Steuerberater des Monats Becher & Richter
BECHER & RICHTER – Aus der Region, für die Region

Mit diesem Anspruch gehen Sven Becher und sein Team jeden Tag an die Arbeit – immer 100% kundenorientiert. Mit viel Spaß und Liebe zum Beruf ist es ihr Ziel, Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten zu unterstützen.

Seit 2006 bietet die Steuerberatungsgesellschaft Becher und Richter in Torgau und Landsberg zukunftsweisende Betreuung in allen Fragen zum Steuerrecht. Zuverlässig und bodenständig werden seitdem Mandanten steuerrechtlich beraten – mit Erfolg, denn Sven Becher setzt sich ein und packt an.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
http://expertsforyou.de/wp-content/uploads/2015/09/Siegel-Steuerbarater-des-Monats-260x208.png

Die Leistungen der Kanzlei Becher und Richter umfassen:

  • Steuerliche Beratung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
  • Erstellung von Steuererklärungen (privat und gewerblich/beruflich)
  • Erstellung der Lohnbuchhaltung
  • Erstellung der Finanzbuchhaltung
  • Buchhaltung für Pflegedienste nach der Pflege-Buchführungsverordnung (PBV)
  • Buchhaltung für gemeinnützige Vereine

Das Team...

rund um Sven Becher arbeitet mit besonderer Sorgfalt und Transparenz. In der Sprache der Mandanten werden auch komplizierte Sachverhalte verständlich erläutert. Denn Sven Becher und sein Team arbeiten aus der Region, für die Region.

///expertsforyou.de/wp-content/uploads/2015/09/Das-Team.jpg

Nordsachsen
und der Saalekreis...

sind nicht nur seine Heimat, sondern auch die Standorte seiner Kanzlei. In Torgau und Landsberg betreut er seine Mandanten professionell und individuell, denn so einzigartig wie die Mandanten sind auch ihre Anliegen.

///expertsforyou.de/wp-content/uploads/2015/09/Norsachsen-und-der-Saalekreis.jpg

Sven Becher...

empfängt Sie jederzeit gerne in einem seiner sympathischen und modernen Standorte. Als serviceorientierter Steuerberater ist Sven Becher natürlich auch außerhalb seiner Kanzlei für Sie da.

///expertsforyou.de/wp-content/uploads/2015/09/Sven-Becher.jpg

Ein Vor-Ort-Service...

garantiert eine fachkundige und flexible Betreuung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist – unbürokratisch und schnell.

///expertsforyou.de/wp-content/uploads/2015/09/Vor-Ort-Service.jpg

Interview mit Sven Becher

Warum sind Sie Steuerberater geworden, und was reizt Sie an diesem Beruf?

Mit Beginn der Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen Anfang der neunziger Jahre hat mir die Arbeit in einer Steuerkanzlei gefallen. Reizvoll war von Anfang an der Umgang mit den Mandanten, deren Probleme und Anliegen so verschieden waren, wie die Mandanten selbst. Das Interesse an meiner Arbeit und ständige Weiterbildungen im Zusammenspiel mit der steigenden Berufserfahrung haben den Entschluss reifen lassen, den Beruf des Steuerberaters zu ergreifen und später einmal selbst eine eigene Kanzlei zu führen.

Wodurch zeichnet sich Ihre Kanzlei aus?

Unsere Kanzlei arbeitet mandantenbezogen, das heißt für mich und mein Team steht die Zufriedenheit meiner Mandantschaft an oberster Stelle. Wir bemühen uns um ein stets offenes, freundliches und ungezwungenes Auftreten gegenüber Mandanten, Geschäftspartnern und Behörden

Wie unterscheiden Sie sich von anderen Steuerberatern?

Ich und mein Team versuchen, unseren Mandanten das komplizierte Steuerrecht und dessen praktische Umsetzung möglichst verständlich zu erläutern. Wir sehen uns dabei als Vermittler zwischen Behörden und dem Mandanten. Wir vertreten eine transparente Gebührenpolitik ohne versteckte Kosten.

Wie sieht Ihr Berufsalltag aus?

Der Berufsalltag eines Steuerberaters ist sehr abwechslungsreich. Die Arbeitstage sind mit Mandantengesprächen, fachlichen Diskussionen mit Mitarbeitern, organisatorischen Tätigkeiten der Kanzleiverwaltung und Konversation mit verschiedenen Behörden bestens ausgelastet. Außerdem muss noch Zeit für Literaturrecherchen und Lösung von steuerlichen Problem und Fragen unserer Mandanten bleiben.

Wie gleichen Sie Ihren anspruchsvollen Berufsalltag in Ihrer Freizeit aus?

Der beste Ausgleich ist die Familie. Außerdem versuche ich den Kopf bei diversen Sport- und Freizeitaktivitäten wieder frei zu bekommen.

Wie würden Sie sich in 3 Worten selbst beschreiben?

umgänglich, gewissenhaft, ehrlich